Zeus
Bilder
Videos

 

Name: Zeus

Rasse: Altdeutscher Schwarzer

geboren am 09. September 2002, gestorben am 18. Mai 2017

Alter beim Einzug: 5 Monate

Herkunft: zunächst als Pflegehund von überforderten Besitzern übernommen, er blieb

 

Zeus kam als recht junger Hund mit vielen Problemen. Er war ein Hund, der leider nicht ausreichend an die Umwelt gewöhnt wurde. Er war zeitlebens sehr schnell überfordert. Leider musste man damit rechnen, dass er bei Bedrängung nach vorne ging, was er im zarten Alter von fünf Monaten bereits gut beherrschte.

Neben dem Alltagstraining wurde er jahrelang von mir im Agility geführt, wo er sich sehr engagiert, ordentlich und führig zeigte. Ab Ende 2010, also im Alter von acht Jahren, ging er bezüglich des Hundesports in Rente, weil ihn zunehmend Arthrosen plagten.

An den Schafen konnte man zwar seine Veranlagung ab und an erahnen, doch er war sehr schnell überfordert und zog sich selbst zurück, daher wurde er dort nicht trainiert. Er zeigte ebenso das rassetypische Wachverhalten. Mit anderen Hunden war er sozial und unkompliziert.