Hunde, die ein Zuhause suchen
Bereits vermittelte Hunde

 

Hier werden Hunde aus dem Tierschutz vorgestellt, die bei mir in Pflege waren oder bei deren Vermittlung ich die Finger im Spiel hatte...

Janis - im Tierheim Beuern

Janis befand sich im Tierheim Beuern und wurde bei mir an den Schafen getestet.

 

 

 

 

Snap

Border Collie Snap, etwa ein Jahr alt, war mit Hannah Junk bei mir, um seine Ideen bezüglich Schafe abzutesten.

 

Ronja

Border Collie-Hündin Ronja lebte im Tierheim Beuern und wurde bei mir an den Schafen getestet. Da sie sich sehr talentiert zeigte, hatte sie so überhaupt erst die Chance darauf ein Zuhause mit Arbeit am Vieh zu finden.


 

Nala

Im März 2012 wurde Nala, ein Harzer Fuchs-Mischling, mit 13 Wochen in Pflege genommen. Ihr Zustand verriet, dass sie nicht ganz optimal aufgewachsen war: Sie stank fürchterlich, war sehr verwurmt, nicht geimpft, hatte Panik beim Autofahren... Sie lernte schnell und konnte nach kurzer Zeit vermittelt werden. Der Tierschutzverein Guxhagener Katzenhilfe war der zuständige Verein.

 

Malo

Malo, ein fünf Monate alter Border Collie, kam im September 2009. Seine Familie war absolut überfordert. Der junge Rüde zeigte massive sterotype Verhaltensweisen, Ängste und Umweltprobleme. Einzig mit anderen Hunden kam er von Anfang an gut klar. Er sprach gut auf das Training an. Doch zu all seinen Problemen kamen nach kurzer Zeit noch Krampfanfälle hinzu. Aufgrund der besseren Behandlungsmöglichkeiten wechselte er daher nach intensiver Überlegung noch einmal die Pflegestelle und kam über Border Collie in Not - Eine Initiative der ABCD e.V. zu einer Tierärztin in Pflege. Um seine Behandlungen finanzieren zu können sammelten Kunden der Hundeschule flying-paws 150 Euro - Danke dafür. Doch auch die Tierärztin konnte ihm nicht mehr helfen. Mit sieben Monaten musste er leider erlöst werden.

 

Miro

Miro, ein ca. einjähriger Border Collie (-Mischling?), kam nach einem bewegten Leben im Juni/Juli 2009 in Pflege. Er kannte alle möglichen Lebensweisen, aber nur kurz: Tierheim, Familie, Zwinger... Und nirgends kam er klar. Seine Probleme waren umfangreich, aber das größte Problem war seine Bereitschaft zuzubeißen. Das Training ging in einigen Bereichen gut voran, an anderen Punkten schleppend. Doch er zeigte sich zum Glück an den Schafen talentiert und konnte bei einem Milchkuhbauern als täglicher Arbeitshelfer gut untergebracht werden. Er wurde mit Hilfe von Border Collie in Not - Eine Initiative der ABCD e.V. vermittelt.


Zeus

Zeus, ein fünf Monate alter Alterdeutschter Hütehund, kam Anfang 2003 als Pflegehund. Seine Probleme waren umfangreich, doch das größte Problem war seine Fähigkeit bei Unsicherheit und Stress Menschen verletzungsreich zu beißen. Aufgrund seiner Problematik wurde er zum Schutz anderer nie vermittelt und blieb.